Ernährungsberatung

Lasst Nahrung Eure Medizin und Medizin Eure Nahrung sein!

so propagierten schon Hippokrates und Hildegard von Bingen.

Als Grundlage meiner Beratungen dient ein Ernährungskonzept das kohlenhydrat- und säurearm ist, das heisst wenig Getreide und keinen Zucker auf der einen Seite, andererseits sollte kein Nahrungsmittel sauer sein um einen Mineralstoffverlust (Mineralien = Basen) zu verhindern. Der Säure-Basenhaushalt spielt eine zentrale Rolle als Regulator des Stoffwechsels.
Die Ernährung soll bekömmlich, sättigend, einfach in der Zubereitung und überall anwendbar sein.

Durch Beschwerden, gesundheitliche Störungen und im Gespräch bekomme ich Informationen über Vitalstoffmängel und den Verschlackungszustand des Körpers. Um den Körper und die Psyche wieder mit den notwendigen Vitalstoffen zu versorgen, arbeite ich bei Bedarf mit ausgewählten, hochwertigen und natürlichen Nahrungsergänzungen.

Wer seinen Stoffwechsel in kürzester Zeit aktivieren möchte, biete ich zusätzlich ein Stoffwechselprogramm an, das dem heutigen Zeitgeist entspricht und alle physiologischen Abläufe und Parameter bestens unterstützt.

Unter der Rubrik Aktuelles finden Sie dazu interessante Infos, etc.